Eine Begleitung auf dem Weg zur eigenen Lösung

Jeder Mensch hat das Recht auf 100% Glück. Glück in seinem Leben, mit sich selbst, gesundheitlich, im Beruf, mit dem Partner, in der Familie, den Freunden, in Beziehungen, mit Geld oder in der persönlichen inneren Weiterentwicklung....

In Gesprächen zu zweit, in denen ich Fragen stelle, mich einfühle, nachhake und zuhöre finden WIR heraus, wo "der Schuh drückt", und wo genau das Glück nicht so präsent ist, wie es sein könnte.
Dann erarbeiten WIR miteinander eine für die jeweilige Person stimmige Lösung und/oder den jeweils nächsten erforderlichen Lebensschritt.

Ein konkretes Fallbeispiel: Thema Beruf/Berufung
Jemand ist unzufrieden in seinem Berufsleben und möchte sich gerne so verändern, dass jeder Arbeitstag eine Erfüllung ist.

Ich biete nach einem klärenden Erstgespräch einen Karrierenavigator an. Das ist ein mehrstündiger Prozess, in dem ein innerer roter Faden erarbeitet wird, an dem sich zeigt, was den jeweiligen Menschen glücklich macht, welche Tätigkeiten ihr/ ihm Zufriedenheit, Spaß, Erfüllung, Sinn im Leben bringen und was Schritte zur konkreten Umsetzung sind. Das Geniale daran ist, dass diese Lösungen nicht von außen oder vom Berater kommen, sondern es die eigenen inneren Lösungen des Klienten sind, die mit seinem ganzen Wesen in Resonanz sind und dann definitiv auch umgesetzt werden können.